Jan Wurpts

Über uns

Wir sind die Grammaticus Sprachschule.
Mein Name ist Teona Wurpts. Ich bin geborene Georgierin und somit keine deutsche Muttersprachlerin. Da ich mir mein sprachliches "KnowHow" in vielen Kursen und Schulungen selbst erarbeiten musste, weiß ich, worauf es beim effizienten Lernen der deutschen Sprache ankommt. Ich selbst habe die Sprachzertifikate C1 an der Volkshochschule und DSH an der Universität erworben. Danach habe ich ein Studium der Germanistik und des Deutschen als Fremsprache (DaF) an der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg begonnen.
Ergänzt habe ich diese Ausbildung durch Spezialqualifikationen im Bereich der Alphabetisierung, DaF/DaZ (Deutsch als Fremd-/Zweitsprache, Integrationskurse und Deutsch in medizinischen Fachberufen). Wir führen seit vier Jahren erfolgreich den Deutschunterricht im Klinikum Leer mit Gruppen und Intensivteilnehmern durch. Unser Spezialgebiet ist das Unterrichten von Zuwanderern aus allen Ländern, die Deutsch erlernen möchten. Ein besonderer Fokus richtet sich dabei auf Deutsch in Fachberufen (z. B. Medizin und Krankenpflege). Zudem bieten wir die Sprachschulungen bei Bedarf auch in anderen Sprachen an. Wir haben dazu ein Netzwerk aus erfahrenen freiberuflichen Dozenten, auf das wir zurückgreifen.
Ergänzt wird unser Portfolio durch unseren Übersetzungsservice, der die gängigen europäischen Sprachen sowie Arabisch und Chinesisch umfasst.

Kontaktieren Sie uns
Image 1 Image 2

Unser Team

Unser Team besteht derzeit aus zwei Dozenten und mir. Wir betreuen die momentan dauerhaft eingerichteten Gruppenkurse und Intensivschulungen. Zudem greifen wir auf einen Stamm aus erfahrenen, freiberuflichen Mitarbeitern zurück.

Mein Mann, Jan-Rewert Wurpts ist verantwortlich für organisatorische Themen und die Buchhaltung.

Fragen? Klicken!

Warum zu uns?

Aus eigener Erfahrung

Wissen wir welche Tücken das Erlernen der Deutsche Sprache birgt und können diese gekonnt umschiffen!

Wissen und Erfahrung

Wir bringen Spezialwissen und Erfahrung aus jeweils über vier Jahren im Bereich Medizin, Integration und Alphabetisierung mit in Ihren Unterricht!

Klein und flexibel

Als kleines dynamisches Team mit Zugriff auf Freiberufler zur Erweiterung gehen wir maximal auf ihre Bedürfnisse ein!

Finden Sie uns auch bei Facebook - Immer erreichbar!